332 сообщения в этой теме

QUOTE(RityZ @ Nov 30 2011, 11:33)
Ля Мурр
Toll! Und besucht ihr schon Weihnachtsmärkte? Sie sind wircklich wunderschön! Man fühlt sich wie im Märchen wub.gif  Schade, dass wir hier die nicht haben no.gif  Aber ich habe aus Deutschland  Geschenke bekommen, so ein Adventskalender mit Kosmetik und ein mit Schokolade! Ab morgen kann ich schon erstes "Türchen" öffnen sla.gif  Habe hier auch einen kleinen Teil von Weihnachten angel_innocent.gif

Adventskalender sind super, es gibt ja eine unglaubliche Vielfalt - die Qual der Wahl)))
Auf dem Weihnachtsmarkt waren wir natürlich auch schon - Karusselfahren ist das größte Vergnügen biggrin2.gif Das ist einer der vielen Vorteile, wenn man Kinder hat - man klettert einfach mit aufs Karussel und ist wieder selbst ein Kind, sei es nur für ein paar Augenblicke tongue.gif

Haben Sie in einem deutschsprachigen Raum gelebt bzw. studiert?

Поделиться сообщением

QUOTE(Ля Мурр @ Nov 30 2011, 12:02)
Adventskalender sind super, es gibt ja eine unglaubliche Vielfalt - die Qual der Wahl)))
Auf dem Weihnachtsmarkt waren wir natürlich auch schon - Karusselfahren ist das größte Vergnügen  biggrin2.gif  Das ist einer der vielen Vorteile, wenn man Kinder hat - man klettert einfach mit aufs Karussel und ist wieder selbst ein Kind, sei es nur für ein paar Augenblicke  tongue.gif

Ohhh, Weihnachtszeit in Deutschland ist bestimmt sehr schön! Ich beneide dich! angel_innocent.gif

Noch nicht, aber ich möchte gerne im nächsten Jahr in Deutschland studieren. Ich bin aber bis jetzt nicht sicher, dass ich es mit meinen Sprachkentnisse schaffen werde. Will mindestens versuchen angel_innocent.gif

P.S. Du brauchst nicht zu siezen bigwink.gif Oder ist das unangenehm, dass ich immer duze?

Поделиться сообщением

Ich lerne Deutsch in München. Ich habe eine Prüfung nechste Donnerstag für A1 Zertifikat smile.gif

Поделиться сообщением

QUOTE(RityZ @ Nov 30 2011, 16:17)
QUOTE(Ля Мурр @ Nov 30 2011, 12:02)
Auf dem Weihnachtsmarkt waren wir natürlich auch schon - Karusselfahren ist das größte Vergnügen  biggrin2.gif  Das ist einer der vielen Vorteile, wenn man Kinder hat - man klettert einfach mit aufs Karussel und ist wieder selbst ein Kind, sei es nur für ein paar Augenblicke  tongue.gif

Ohhh, Weihnachtszeit in Deutschland ist bestimmt sehr schön! Ich beneide dich! angel_innocent.gif

Noch nicht, aber ich möchte gerne im nächsten Jahr in Deutschland studieren. Ich bin aber bis jetzt nicht sicher, dass ich es mit meinen Sprachkentnisse schaffen werde. Will mindestens versuchen angel_innocent.gif

P.S. Du brauchst nicht zu siezen bigwink.gif Oder ist das unangenehm, dass ich immer duze?

Klar können wir uns duzen biggrin.gif
Mein Komplement: Deine Sprachkenntnisse sind beachtlich bb.gif Was möchtest du studieren und wo? Hast du schon eine bestimmte Uni in Sicht? Musst du noch einen Sprachtest bestehen, bevor du studieren darfst?

Поделиться сообщением

QUOTE(Kn0pk@ @ Nov 30 2011, 16:40)
Ich lerne Deutsch in München. Ich habe eine Prüfung echste Donnerstag für A1 Zertifikat smile.gif

Herzlich willkommen flowers1.gif
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Prüfung! Musst du noch viel lernen dafür? Ist das eine schriftliche Prüfung oder gibt es auch einen mündlichen Teil?

Поделиться сообщением

QUOTE(Ля Мурр @ Nov 30 2011, 15:45)
Herzlich willkommen  flowers1.gif
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Prüfung! Musst du noch viel lernen dafür? Ist das eine schriftliche Prüfung oder gibt es auch einen mündlichen Teil?

ja, ich muss lerne viel. Die Prüfung hat 2 Teile: shcriftliche ind müdliche. Ich muss haben viele Praxis. Ich habe ein bißchen Probleme mit Adjektive, aber ich lerne smile.gif

Поделиться сообщением

Kn0pk@, wo bereiten Ihnen die Adjektive Probleme? Kann ich vielleicht helfen? smile.gif
Ich habe auch einen Tipp für Sie was den Satzbau betrifft: Das erste Verb steht (meistens) nach dem Subjektiv, alle anderen Verbe - am Ende des Satzes, z.B. ich MUSS viel LERNEN oder ich MUSS viel Praxis HABEN yes.gif

Поделиться сообщением

QUOTE(Ля Мурр @ Nov 30 2011, 15:42)

Klar können wir uns duzen  biggrin.gif
Mein Komplement: Deine Sprachkenntnisse sind beachtlich  bb.gif  Was möchtest du studieren und wo? Hast du schon eine bestimmte Uni in Sicht? Musst du noch einen Sprachtest bestehen, bevor du studieren darfst?

Vielen dank für das Kompliment blush2.gif
Ich will Jura als Master im Köln studieren. Aber dafür brauche ich Testdaf Zertifikat zu bekommen und das wird sowieso schwierig sein wacko.gif Hast du so was schon mal abgelegt?

Поделиться сообщением

QUOTE(Kn0pk@ @ Nov 30 2011, 15:40)
Ich lerne Deutsch in München. Ich habe eine Prüfung nechste Donnerstag für A1 Zertifikat smile.gif

Hallo flowers1.gif Und wie heißt du?
Wie lange lernst du schon in München?

Поделиться сообщением

QUOTE(RityZ @ Nov 30 2011, 21:40)
Ich will Jura als Master im Köln studieren. Aber dafür brauche ich Testdaf Zertifikat zu bekommen und das wird sowieso schwierig sein wacko.gif Hast du so was schon mal abgelegt?

Nein, es war nicht notwendig, Gott sei dank. Kannst du diesen Test in deinem Heimatland ablegen oder darfst du das nur in D-Land machen?
Jura ist kuhl! Und Köln ist auch eine pulsierende Stadt, du wirst bestimmt sehr viel Spass da haben. Hast du dann vor, auch in D-Land zu bleiben? Wie lange geht das Master-Studium - 2 Jahre?

Поделиться сообщением

QUOTE(Ля Мурр @ Nov 30 2011, 23:17)
Nein, es war nicht notwendig, Gott sei dank. Kannst du diesen Test in deinem Heimatland ablegen oder darfst du das nur in D-Land machen?
Jura ist kuhl! Und Köln ist auch eine pulsierende Stadt, du wirst bestimmt sehr viel Spass da haben. Hast du dann vor, auch in D-Land zu bleiben? Wie lange geht das Master-Studium - 2 Jahre?

Ja, natürlich, kann hier in Russland ablegen yes.gif Aber ich hab gehört, dass in Deutschland es einfacher ist.
Köln gefällt mir gut, aber ich mag eigentlich kleine deutsche Städte mehr angel_innocent.gif Dort gibt es aber fast keine passende Studiumangebote. Normalerweise dauert das Studium 1 Jahr, aber manchmal auch 2 yes.gif Das hängt von der Uni ab. Ich hoffe, dass ich in Zukunft in Deutschland eine gute Arbeitsstelle finden kann angel_innocent.gif

Поделиться сообщением

Entschuldigung. hi.gif
Guten Abend! Ich heiße Olga!

Поделиться сообщением

QUOTE(olyn9 @ Dec 4 2011, 01:03)

Hallo! Ich heiße Rita! Willkommen! flowers1.gif

Поделиться сообщением

QUOTE(RityZ @ Dec 2 2011, 08:34)
QUOTE(Ля Мурр @ Nov 30 2011, 23:17)

Ja, natürlich, kann hier in Russland ablegen yes.gif Aber ich hab gehört, dass in Deutschland es einfacher ist.
Köln gefällt mir gut, aber ich mag eigentlich kleine deutsche Städte mehr angel_innocent.gif Dort gibt es aber fast keine passende Studiumangebote. Normalerweise dauert das Studium 1 Jahr, aber manchmal auch 2 yes.gif Das hängt von der Uni ab. Ich hoffe, dass ich in Zukunft in Deutschland eine gute Arbeitsstelle finden kann angel_innocent.gif

Da drücke ich dir Daumen!

QUOTE(olyn9 @ Dec 4 2011, 02:03)
Entschuldigung. hi.gif

Willkommen! flowers1.gif

Поделиться сообщением

Morgen ist ja Nikolaus. Mein Sohn sollte seine Schuhe putzen. Ganz aufgeregt rannte er mit seinen Stiefelchen ins Badezimmer. Nach ein paar Sekunden komme ich nach und sehe, dass ein Stiefel im Waschbecken steht und der Wasserhahn auf ist shutup.gif biggrin2.gif Den zweiten Schuh konnte ich gerade noch so retten biggrin.gif

Поделиться сообщением

Hallo Rita, hallo Ля Мурр! Danke!
Wie geht´s?

Поделиться сообщением

QUOTE(olyn9 @ Dec 5 2011, 23:27)
Hallo Rita, hallo Ля Мурр! Danke!
Wie geht´s?

Danke, gut! Ich muss gleich den Nikolaus spielen, sprich Schokolade im Schuh verstecken, sobald das Kind eingeschlafen ist.
Und selbst?

Поделиться сообщением

Hallo Leute! hi.gif Darf ich auch mit euch Deutsch lernen?

Поделиться сообщением

QUOTE(Candelaria @ Dec 14 2011, 22:54)
Hallo Leute!  hi.gif  Darf ich auch mit euch Deutsch lernen?

Herzlich willkommen!

Поделиться сообщением

QUOTE(Ля Мурр @ Dec 5 2011, 23:30)
Danke, gut! Ich muss gleich den Nikolaus spielen, sprich Schokolade im Schuh verstecken, sobald das Kind eingeschlafen ist.
Und selbst?

Ich liebe Silvester Eitelkeit. Ich liebe Schenkens. Jetzt ist Moskau für das neue Jahr geschmückt. Wunderbar.
Vielen Dank, mein Geschäft gut.
Was ist das Wetter? hi.gif

Поделиться сообщением

Создайте аккаунт или войдите для комментирования

Вы должны быть пользователем, чтобы оставить комментарий

Создать аккаунт

Зарегистрируйтесь для получения аккаунта. Это просто!

Зарегистрировать аккаунт

Войти

Уже зарегистрированы? Войдите здесь.

Войти сейчас

• Сейчас на странице   0 пользователей

Нет пользователей, просматривающих эту страницу