332 сообщения в этой теме

QUOTE(LeonieLeo @ Jul 6 2011, 16:38)
QUOTE(Teufelchen @ Jul 6 2011, 16:27)
LeonieLeo, wo ist denn Dein Zuhause?

Komsomolsk-on-Amur in Russland cool.gif

Huh, ist das weit! Wie lange fliegst Du? Gibt es einen direkten Flug?

Поделиться сообщением

QUOTE(Teufelchen @ Jul 7 2011, 09:15)
Huh, ist das weit! Wie lange fliegst Du? Gibt es einen direkten Flug?

Also ich starte in Frankfurt gegen 15.00 und flige bis Moskau. Da steige ich um (ca. 1Std) und fliege weiter nach Khabarovsk ca. 8 Std. Da holt mich meine Familie ab und wir fahren noch 400km (ca. 4-5Std) bis Komsomolsk. Dann bin ich endlich angekommen und habe eine Woche lang Jetlag biggrin2.gif
Teufelchen, wo kommst Du ursprünglich her? shuffle.gif
RityZ, Mallorka kommt jetzt nur in meinen Träumen vor cry.gif .

Поделиться сообщением

QUOTE(LeonieLeo @ Jul 7 2011, 12:53)
Also ich starte in Frankfurt gegen 15.00 und flige bis Moskau. Da steige ich um (ca. 1Std) und fliege weiter nach Khabarovsk ca. 8 Std. Da holt mich meine Familie ab und wir fahren noch 400km (ca. 4-5Std) bis Komsomolsk. Dann bin ich endlich angekommen und habe eine Woche lang Jetlag biggrin2.gif

Das ist ja echt Hammer! Alleine der Weg dorthin ist ein Abenteuer, Du bist nicht zu beneiden. Ich hätte mir sehnlichst gewünscht, dass es möglich ist sich nur per Kraft der Gedanken zu trnasportieren.

Ich bin in Nowosibirsk geboren und aufgewachsen. Bin ein waschechtes sibirisches Mädel.

Поделиться сообщением

Поделитесь, bitte, сайтами с фильмами, лучше мультфильмами на немецком, если есть - онлайн, без скачивания!
Спасибо!

Поделиться сообщением

Hallo zusammen! flowers1.gif
Sagt mal, wie ertragt ihr dieses Wetter? Der Sommer ist fast zu Ende, und die warmen Tage kann man an einer Hand abzählen mellow.gif Ob der August uns mit ein paar Sonnenstrahlen verwöhnen wird?

Поделиться сообщением

Mein Sohn hat mich eben gefragt wozu man Fensterbänke braucht. Hat jemand eine Idee? laugh.gif

Поделиться сообщением

Ля Мурр,
Vielleicht braucht man sie, um die Phlanzen zu ziehen?..Keine andere normale Ideen mehr))

Поделиться сообщением

QUOTE(Weisheit @ Jul 30 2011, 20:41)
Ля Мурр,
Vielleicht braucht man sie, um die Phlanzen zu ziehen?..Keine andere normale Ideen mehr))

Danke, genauso habe ich es ihm auch erstmal verkauft, glaube aber nicht, dass das Thema damit abgeschlossen ist. Mal schauen, wie lange er sich damit zufriedengibt biggrin.gif

Поделиться сообщением

Warum schreibt niemand mehr? unsure.gif
UP!

Поделиться сообщением

Ich habe eine gleiche Frage smile.gif RityZ, Der Herbst ist gekommen. Hat etwas von dir deswegen geändert?

Поделиться сообщением

QUOTE(Weisheit @ Sep 28 2011, 11:52)
RityZ, Der Herbst ist gekommen. Hat etwas von dir deswegen geändert?

Nicht wirklich tongue.gif Ich ziehe jetzt einfach wärmere Kleidung an biggrin.gif Und habe natürlich mehr zu tun! Ich muss jetzt meine Freizeit der Deutschesprache widmen, weil ich schon im Frühling TestDaf-Prüfung bestehen muss, aber ich bin jetzt auf niedrige Stufe no.gif

Und was gibt es gutes bei dir? angel_innocent.gif

Поделиться сообщением

RityZ,
Ja, viel gutes. Ich habe viel zu tun, viel nachzudenken)In zwei Wochen ziehe ich ins Studentenwohnheim um rolleyes.gif Das wird doch ein neuer Teil in meinem Leben. Und habe auch eine Deutschprüfung im Frühling(DSH). Wohnst du in Deutschland oder?

Поделиться сообщением

QUOTE(Weisheit @ Oct 2 2011, 15:26)
Wohnst du in Deutschland oder?

Noch nicht angel_innocent.gif aber in 1 Jahr will ich dort als Master studieren, wenn alles klappt.

Поделиться сообщением

Was und in welcher Stadt willst du studieren?

Поделиться сообщением

Hallo! Ich lerne Deutsch im Goethe-Institut und will demnächst in Deutschland studieren. Übe sich sla.gif

Поделиться сообщением

Halo! Ich habe studiert Deutsch während ein Jahre und ich spreche nicht so gut.. blushing.gif Aber ich moechte sprechen (der sreiben smile.gif ) dass ich es nicht alles vergesse.

Поделиться сообщением

Na, Mädels, so wird das aber nix... Guckt hier überhaupt noch einer (oder eher eine) rein?

Ich schlage mal ein neues Unterhaltungsthema vor: Bald ist Weihnachten. Hat schon jemand was vor?

Поделиться сообщением

QUOTE(Ля Мурр @ Nov 20 2011, 22:50)
Bald ist Weihnachten. Hat schon jemand was vor?

Weihnachten feiert man in Russland nicht so gerne, aber Silvester brows.gif
Bis jetzt habe ich nichts besonderes vor. Wir feiern mit meinem Freund und meiner Familia zuhause und dann wahrscheinlich werden noch bei den Freunden weiterfeiern sla.gif
Hast du was schon geplannt?

Поделиться сообщением

QUOTE(RityZ @ Nov 29 2011, 23:10)
QUOTE(Ля Мурр @ Nov 20 2011, 22:50)
Bald ist Weihnachten. Hat schon jemand was vor?

Weihnachten feiert man in Russland nicht so gerne, aber Silvester brows.gif
Bis jetzt habe ich nichts besonderes vor. Wir feiern mit meinem Freund und meiner Familia zuhause und dann wahrscheinlich werden noch bei den Freunden weiterfeiern sla.gif
Hast du was schon geplannt?

Ach, wie schön endlich mal einen Gesprächspartner zu haben. Ich dachte schon, ich muss hier Selbstgespräche führen biggrin2.gif

Bei uns steht das Übliche auf dem Program: am Heiligabend mit dem Kind zusammen den Weihnachtsbaum schmücken, dann spazierengehen (in der Zeit legt der Weihnachtsman die Geschenke unter den Baum tongue.gif ), die Bescherung und das Abendbrot. An den ersten und zweiten Weihnachtstagen werden die Großeltern besucht - bei denen hat der Weihnachtsman ja auch noch Geschenke liegen lassen. Kurz gesagt: alles für die Kinder biggrin.gif
Den ersten Advent haben wir auch schon hinter uns gebracht: Da haben wir Plätzchen gebacken und diese anschließend auch erfolgreich verputzt essen.gif

Поделиться сообщением

Ля Мурр
Toll! Und besucht ihr schon Weihnachtsmärkte? Sie sind wircklich wunderschön! Man fühlt sich wie im Märchen wub.gif Schade, dass wir hier die nicht haben no.gif Aber ich habe aus Deutschland Geschenke bekommen, so ein Adventskalender mit Kosmetik und ein mit Schokolade! Ab morgen kann ich schon erstes "Türchen" öffnen sla.gif Habe hier auch einen kleinen Teil von Weihnachten angel_innocent.gif

Поделиться сообщением

Создайте аккаунт или войдите для комментирования

Вы должны быть пользователем, чтобы оставить комментарий

Создать аккаунт

Зарегистрируйтесь для получения аккаунта. Это просто!

Зарегистрировать аккаунт

Войти

Уже зарегистрированы? Войдите здесь.

Войти сейчас

• Сейчас на странице   0 пользователей

Нет пользователей, просматривающих эту страницу