332 сообщения в этой теме

Guten Tag! Ich weiss nicht sehr gut deutsch, aber....на этом запас моего немецкого без словаря иссяк, извините за русский язык. Хотела попросить форумчанок помочь мне вспомнить немецкий язык, я его учила четыре года назад и почти все забылось. Можно вести диалоги на простые(очень простые) темы, ну например погода, увлечения и т.д.

Поделиться сообщением

Я прошу прощения, что я сюда на русском, может быть вы подскажете немецкий устоявшийся аналог русского "Спасибо за внимание"?
Danke schön! blushing.gif

Поделиться сообщением

QUOTE(about:blank @ Jul 13 2012, 18:19)
Я прошу прощения, что я сюда на русском, может быть вы подскажете немецкий устоявшийся аналог русского "Спасибо за внимание"?
Danke schön!  blushing.gif

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Поделиться сообщением

QUOTE(Violine @ Jun 23 2011, 13:11)
Mädel, wieviel Jahre lernen Sie Deutsch und warum? bb.gif
Also,ich werde begin smile.gif Ich lerne Deutsch mit 5 Klasse und weiterhin am Uni studieren.  Ich möchte auch zu einem zweiten Hochschulabschluss in deutscher Sprache bekommen, aber diese sind nur Pläne shuffle.gif  (Entschuldigung für die Fehler biggrin.gif  angel_innocent.gif )
und ich heisse Katya hi.gif

Also, ich lerne Deutsch schon seit über 20 Jahren, seit meiner Grundschule smile.gif Und ich bin richtig froh, dieses Thema hier gefunden zu haben, da kann ich direkt auf Deutsch antworten, ohne die Tastatur auf Russicsh umzuschalten thumbsup.gif

Поделиться сообщением

Netochka Nezvanova, das ist gut, aber wir spielen ein Spiel, das anscheinend gestorben ist biggrin2.gif
Die Regeln sind einfach: jemand stellt eine beliebige Frage, die nächste beantwortet und stellt eine weitere, und so weiter und sofort.
Also, da niemand die letzte Frage beantworten will, probiere ich nochnmal unser Spiel zum Leben bringen: welche Art von Koffe magst du am meisten?

Поделиться сообщением

Lo! heiße Svetlana und möchte auch in Ihrem Spiel teilnehmen.

Mehr als alles andere mag Ich Latte. Vor allem im Winter, wenn ich sitze in meinem Lieblings-Café, draußen schneit es, und eine Tasse Latte warmt mich. Ist ein besonderes Gefühl.

So... Meine Frage:
Teilen Sie meine Ansicht, dass das Schloß Neuschwanstein in Bayern ein Ort besonderer Schönheit ist?

Поделиться сообщением

Hier würde ich mich euch auch gerne anschließen. yes.gif

Ich finde das Schloß Neuschwanstein eher kitschig, aber es passt irgendwie in die wunderschöne Landschaft: der Blick von der Ferne auf das Schloß, die Berge. Alles sieht märchenhaft aus.

Und meine lustige Frage:

Warum glauben Menschen sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel über 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen? bigwink.gif

Поделиться сообщением

Weil es sowieso niemadem gelingt, die Anzahl der Sterne zu überprüfen biggrin2.gif So, es bleibt nichts anderes übrig als blind zu glauben cool.gif

Welche Orte hast du vor in diesem Sommer zu besuchen? (oder schon besucht)

Поделиться сообщением

QUOTE(anuschka @ Aug 2 2012, 12:45)
Welche Orte hast du vor in diesem Sommer zu besuchen? (oder schon besucht)

Ich war in diesem Sommer schon viel unterwegs angel_innocent.gif Ich bin nаch Deutschland geflogen wub.gif, dann haben wir noch Belgien (Brügge und die Ostküste der Nordsee) und Frankreich (Paris wub.gif ) besucht. Heute abend fahre ich nach St. Petersburg wub.gif
Ich war aber leider noch nicht am Meer in warmen Länder und weiss auch nicht genau, ob ich es noch schaffe cry.gif Aber ich darf mich nicht beschweren angel_innocent.gif

Wo oder wie kannst du dich am besten erholen?

Поделиться сообщением

Hey, RityZ, aus deinen Texten in "Tourismus und Reisen" hab ich schon über Belgien und West Deutschland erfahren. Ich dachte du hast deinen Weg nach Köln (um zu studieren) geschafft, oder so?

Wie hast du Brügge gefunden? Ich war schon in Belgien, aber nur in Brussels..

Ich denke ich erhole mich bestens entweder wenn ich allein nach neue Städtchen fahre oder wenn ich kulturelle Veranstaltungen, die ich interessant finde, besuche und etwas neues erlebe. Zum biespiel gehe ich gleich nach alternativen Filmfestival. Etwas so das.

Dein Lieblingsbuch?

Поделиться сообщением

anuschka, ich studiere noch nicht, habe mich erst beworben rolleyes.gif Brügge ist wunderschön! sla.gif Als ich angekommen bin, habe ich mich sofort an Venedig und Amsterdam erinnert rolleyes.gif Auf jedenfall lohnt sich zu sehen!

Mein Lieblingsbuch ist "Master und Margarita", obwohl ich den Sinn nach erstem Durchlesen nicht wirklich begriffen habe cool.gif

Einen Film Zuhause oder im Kino gucken?

Поделиться сообщением

Von mir aus lieber im Kino! Mir immer fehlt Geduld ein Film am Anfang bis zum Ende zuhause anschauen biggrin2.gif

Was ist ein perfektes Date für dich?

Поделиться сообщением

Ein perfektes Date ist es, wenn die Chemie mit dem Getroffenen stimmt - egal ob es wie zwischen einem Mann und einer Frau ist, oder halt wie zwischen Freunden shuffle.gif Ob es in einem Restaurant oder in einem Park beim Spazierengehen ist - ist dann unwichtig smile.gif

Welche Jahreszeit magst Du am besten und warum?

Liebe Mädchen, ich willl hier keine grosse Werbung machen, aber vielleicht kriegt jemand Interesse dafür:
flowers1.gif

Поделиться сообщением

QUOTE(anuschka @ Jul 28 2012, 19:42)
Netochka Nezvanova, das ist gut, aber wir spielen ein Spiel, das anscheinend gestorben ist  biggrin2.gif

Tja, das mit dem Spiel hab ich wirklich nicht mitbekommen smile.gif Ich versuche aber mitzumachen bb.gif

Поделиться сообщением

QUOTE(nadine_jam @ Aug 7 2012, 20:42)
Welche Jahreszeit magst Du am besten und warum?

Sommer, natürlich smile.gif Warum - ich bin nicht originell: weil ich warmes Wetter besset mag als kaltes, kurze Klamotten tragen, Eis essen... mmmm... sla.gif

Meine Frage: Was fällt dir am schwierigsten beim Deutsch lernen?

Поделиться сообщением

Netochka Nezvanova, die Endungen und Wortordnung. Und allgemein das Gehirn angeschaltet zu halten immer während ich spreche.
Was fällt dir am schwierigsten bei der Kommunikation mit Deutschen Leuten?

Поделиться сообщением

QUOTE(anuschka @ Aug 16 2012, 21:32)
Was fällt dir am schwierigsten bei der Kommunikation mit Deutschen Leuten?

Das ist eine interessante Frage, darf ich sie außer Reihe beantworten?

Also, früher war für mich telefonieren das Schwierigste. Ich verstand am Telefon fast nichts. Komischer Weise, wenn ich das gleiche "live" gehört hätte, wäre es kein Problem für mich. Zum Glück sind die Zeiten vorbei und jetzt telefoniere ich ruhig auf Deutsch smile.gif Und noch - wenn die Deutschen einen Dialekt sprechen. Verstehen tue ich dann, wenn auch schwierig, aber das nervt mich ranting_w.gif

Anuschka, und für dich?

Поделиться сообщением

Netochka Nezvanova, es gibt keine Reihenfolge, jeder darf die Frage beantworten, die er mag.

QUOTE(Netochka Nezvanova @ Aug 19 2012, 22:59)
Komischer Weise, wenn ich das gleiche "live" gehört hätte, wäre es kein Problem für mich.

Bei mir ist dasselbe cool.gif Ich glaube es liegt daran dass wir beim "live" doch viele nonverbale Wege haben das Bescheid mitzubekommen.

Anuschka, und für dich?

Für mich ist es grunsatzlich schwierig mit den Deutschen klarzukommen. Mit den Leuten aus Ost Europa gehts viel schneller cool.gif OK, bei Männer gibts nix zu beschweren, deutsche Männer sind total nett, aber deutsche Frauen bilden etwas anderes als ich gewöhnt bin an den Frauen zu sehen. Manchmal kommt das vor dass ich doch etwas menschliches und mir verstandliches an denen sehe, aber.. selten biggrin2.gif

Поделиться сообщением

Meine Frage:
Du kommst an der Arbeit an und findest plötzlich heraus dass du heute befreit ist biggrin.gif Also, ein ganz freier Tag und überhaupt keine Pläne. Wie verbringst du das Glückstag?

Поделиться сообщением

QUOTE(anuschka @ Aug 20 2012, 22:54)

Komischer Weise, wenn ich das gleiche "live" gehört hätte, wäre es kein Problem für mich.

Bei mir ist dasselbe cool.gif Ich glaube es liegt daran dass wir beim "live" doch viele nonverbale Wege haben das Bescheid mitzubekommen.

Plus ist die Stimme am Telefon etwas verändert smile.gif

MIt deutschen Frauen - ich stimme zu biggrin.gif

Поделиться сообщением

Создайте аккаунт или войдите для комментирования

Вы должны быть пользователем, чтобы оставить комментарий

Создать аккаунт

Зарегистрируйтесь для получения аккаунта. Это просто!

Зарегистрировать аккаунт

Войти

Уже зарегистрированы? Войдите здесь.

Войти сейчас

• Сейчас на странице   0 пользователей

Нет пользователей, просматривающих эту страницу