332 сообщения в этой теме

*wenn die Frage schwierig zu verstehen scheint: die Redewendung "etwas vor sich herschieben" bedeutet "отладывать на потом"

Поделиться сообщением

QUOTE(anuschka @ May 30 2012, 21:37)
*wenn die Frage schwierig zu verstehen scheint: die Redewendung "etwas  vor sich herschieben" bedeutet "отладывать на потом"

Die Frage ist nicht zu schwer, es ist ziemlich schwer etwas zu finden, was man vor sich herschiebt tongue.gif Endlich ist mir was eingefallen: Ich wollte schon immer Pole Dance lernen, bis jetzt bin aber noch nicht dazu gekommen blush2.gif

PS Danke für die ausführliche Antwort bzgl. Vorbilder, ich habe jetzt kapiert, was du gemeint hast biggrin2.gif

Wenn du eine Million im Lotto gewonnen hättest, was würdest dir als erstes kaufen?

Поделиться сообщением

Ich habe eine grundsätzliche Bitte an alle: Wollen wir uns alle nicht duzen? bigwink.gif

Поделиться сообщением

Ggrunsätzlich bin ich discomfort mit "Du" mit unbekannten, aber OK, wenn Du willst..

Ich würde die Wonnung auf linkem Ufer der Seine kaufen und die Rest (wir sprechen von Million Euro, ich hoffe.. blush2.gif ) auf dem Konto mit guten Zinsen anlegen damit nie mehr zu arbeiten brauchen biggrin2.gif

Womit würdest du dich beschäftigen, wenn du nicht zu arbeiten brauchst? (Bin unsicher bezüglich Grammatik, aber hoffe verstandlich gelingt..)

Поделиться сообщением

QUOTE(anuschka @ May 31 2012, 22:58)
Ggrunsätzlich bin ich discomfort mit "Du" mit unbekannten, aber OK, wenn Du willst..

Ich würde die Wonnung auf linkem Ufer der Seine kaufen und die Rest (wir sprechen von Million Euro, ich hoffe..  blush2.gif ) auf dem Konto mit guten Zinsen anlegen damit nie mehr zu arbeiten brauchen biggrin2.gif

Womit würdest du dich beschäftigen, wenn du nicht zu arbeiten brauchst? (Bin unsicher bezüglich Grammatik, aber hoffe verstandlich gelingt..)

Ja, ich will biggrin2.gif Außerdem, da wir dieses Spiel hauptsächlich zu zweit spielen, werden uns schon ziemlich bald sehr gut kennen laugh.gif

Wenn ich genug Geld hätte so dass ich nie mehr arbeiten müsste, würde ich wahrscheinlich ein ganzes Jahr irgendwo auf den Malediven verbringen. Und dann mir auf jeden Fall irgendeine ehrenamtliche Beschäftigung suchen - etwas mit Kindern, nehme ich an.

Spielst du Lotto? Falls ja, hast du schon mal gewonnen?

Поделиться сообщением

Nee, keine Lotto biggrin2.gif aber habe mehrmals in verschiedenen Wettkämpfe gewonnen biggrin.gif

Was machst du beruflich?

Поделиться сообщением

QUOTE(anuschka @ Jun 1 2012, 00:43)
Nee, keine Lotto biggrin2.gif  aber habe mehrmals in verschiedenen Wettkämpfe gewonnen biggrin.gif

Was machst du beruflich?

Ich arbeite momentan im Information Management.

Was für Wettkämpfe hast du gewonnen? Hat bestimmt was mit Sport zu tun. Und welches Fach studierst du?

Поделиться сообщением

Na ja, sportive Wettkämpfe auch yes.gif aber hauptsachlich im Gebiet der Journalistik. Ich habe am maisens Reisen gewonnen - kein Lottogewinn, aber auch angehnehm rolleyes.gif

Ich studiere Automatisierung und Regelungstechnik.

Welcher Ort, den du besucht hast, hat dich am meistens beeindrückt?

Поделиться сообщением

Wenn du eine Stadt gemeint hast, dann ist das Barcelona sla.gif

Warum und wann hast du angefangen, Deutsch zu lernen? Und kannst du noch welche Sprachen?

Поделиться сообщением

Als ich 17 war, weil ich in Deutschland irgendwann studieren hoffte.

Womit hat dich Barсelona so stark beeindrückt? Ich nehme vor auch Barcelona in diesem Jahr zu besuchen yes.gif aber bis jetzt bin nicht dort gewesen.

Поделиться сообщением

Ich finde Barcelona einfach toll rolleyes.gif Das ist Traumstadt zu wohnen! Wegen milden Klima ist das Wetter dort immer angenehm. Die Stadt ist nicht so risig, wie Moskau, aber lebendig smile.gif Und natürlich wunderschön: die Mischung von modernen und alten Baukunst shuffle.gif Ah ja, die Stadt ist am Meer und sie haben einen eigenen Strand! sla.gif Barceloma ist aufjedenfall sehr empfehlenswert sla.gif

Wenn ich richtig verstehe, du möchtest bald auch nach Paris, Amsterdam und Köln fahren/fliegen?
Im Paris war ich selbs noch nicht, aber Amsterdam und Köln gefallen mir auch ganz gut yes.gif Amsterdam errinert mich gleichzeitig an Venedig und Sankt Petersburg biggrin.gif Und Köln...Köln ist einfach korrekt biggrin2.gif KLICKEN

Поделиться сообщением

oh, danke für video, sehr humorvoll)) Ich wünschte schon seit Jahren Kölner Dom zu gucken (ist er wirklich so golden?) und jetzt habe gute Glücksfall zu verwirklichen.
Dass Amster nach Petersburg aussiecht ist wirklich toll für mich, da ich Petersburg sehr vermisse.
Und Paris...In Paris bin ich schon gewesen und jetzt fahre um Endspiel des Rolland Garros zu besuchen clap.gif clap.gif clap.gif

Dein Deutsch ist wortreich und wirklich beeindrückt! Studierst du das?
Welche berufliche Plane hast tu uberhauprt?

Поделиться сообщением

Oooh danke für das Komplement shuffle.gif blush2.gif Ich habe 1,5 Jahr einen Deutschkurs besucht, im Moment aber nicht mehr (wegen Abschlussprüfungen an der Uni).
Ich studiere Jura und beende mein Studium schon in ein paar Wochen. Dann habe ich Lust auf Masterstudium im Ausland (übrigens in Köln biggrin.gif), aber ich weiß noch nocht genau, ob ich das ab Herbst schon machen darf oder etwas später. Ich bin gar nicht sicher, ob meine Deutschkentnisse für ein Jurastudium ausreichend sind biggrin2.gif Das ist mir manchmal sogar auf Russisch schwierig biggrin2.gif

Hast du auch irgendwelche Sprachprüfung fürs Studium bestanden?

Поделиться сообщением

Na ja, TestDaF.
Eigentlich, du solltest dich im voraus (ca. 2 Monate) zu internationeller Prüfung anmelden und spezial dafür dich vorbereiten. Sprachkentnisse selbst sind leider nicht genug. smile.gif

Warum hast du Köln gewählt?

Поделиться сообщением

Ja, mit TestDaf habe ich schon mal versucht, warte jetzt auf meine Ergebnisse cool.gif Aber ich habe auch versucht, einige deutsche Gesetze im Original zu lesen, das war die Katastrophe biggrin2.gif

Nur im Köln habe ich passende Studiumprogramm gefunden. Und die Stadt gefällt mir, wie gesagt yes.gif

Und warum hast du Berlin gewählt?)

Поделиться сообщением

Das war einfach... liebe! Obwohl ich zugeben muss, die Stadt ist ziemlich chaotisch, schmutzig und..äh.."östlich".

Welche deine Eigenschaft haltest du für beste und welche für sclechste?

Поделиться сообщением

So, die Frage klingt wahrscheinlich zu persönlich. Stelle ich mal eine andere, noch mehr persönliche: Was macht dir allermeist Spass in deinem Alltag?

Поделиться сообщением

QUOTE(anuschka @ Jun 6 2012, 02:22)
So, die Frage klingt wahrscheinlich zu persönlich. Was macht dir allermeist Spass in deinem Alltag?

Am meisten mag ich, wenn wir alle zusammen am Abendbrottisch sitzen und uns über die Ereignisse des Tages austauschen.

Und wie ist es bei dir?

Поделиться сообщением

Ich mag durch Stadt spazierenggehen und Musik hören shuffle.gif thumbsup.gif

Was für ein Gericht ist dein liebling?

Поделиться сообщением

QUOTE(anuschka @ Jun 6 2012, 21:58)
Ich mag durch Stadt spazierenggehen und Musik hören   shuffle.gif  thumbsup.gif

Was für ein Gericht ist dein liebling?

Ich gehe auch sehr gerne spazieren, besonders in den Städten, die man noch nicht kennt. Oder ich setze mich einfach in den Bus und fahre ganz weit weg und schaue aus dem Fenster... Dann noch mal umsteigen und weiterfarhen... Hauptsache, man findet am Abend wieder nach Hause biggrin.gif

Mein Lieblingsgericht ist seit kurzem Pizza Calzone mit Salami, Ricotta und Mozarella aus selbstgemachtem Hefeteig sla.gif Alle, die diese Pizza bis jetzt bei mir probiert haben, wollten sofort das Rezept haben tongue.gif

Welches Rezept hast du zuletzt ausprobiert?

Поделиться сообщением

Создайте аккаунт или войдите для комментирования

Вы должны быть пользователем, чтобы оставить комментарий

Создать аккаунт

Зарегистрируйтесь для получения аккаунта. Это просто!

Зарегистрировать аккаунт

Войти

Уже зарегистрированы? Войдите здесь.

Войти сейчас

• Сейчас на странице   0 пользователей

Нет пользователей, просматривающих эту страницу